Reitstall Rohde
Reitstall Rohde

Hier finden Sie uns

Reitstall Rohde

Schäferweg 2

25832 Tönning

Kontakt

Rufen Sie einfach an 04861 610 278 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

7 -12 Uhr und 15.30 - 19.00 Uhr

Christoph Rohde

Ich habe mit 8 Jahren mein erstes Reitturnier bestritten. Mit 12 Jahren, 1992 in Schutterwald, gewann ich mit Roman die Deutsche Meisterschaft im Ponyspringreiten (siehe Bild unten). Im selben Jahr ritt ich mein erstes S-Springen mit Future. Danach folgten weitere Erfolge und Medallien im Junioren und Junger Reiter Bereich. Das Goldene Reitabzeichen im Springen wurde mit mit 19 Jahren (2000) verliehen.

 

Nach lehrreichen Einheiten bei bekannten Springreitern (u.a. Tjark Nagel / Werner Peters) verblieb ich ein Jahr in Borgholzhausen bei Franke Sloothaak.

 

 

 

Nachdem ich in meinen elterlichen Betrieb zurück kehrte, begann ich eine Ausbildung zum Erzieher. Während dessen absolvierte ich erfolgreich eine Weiterbildung zum Reittherapeuten EquiMotion/ Luxemburg. 

 

Mittlerweile bin ich mehr auf regionalen Turnieren unterwegs, wobei überregionale Turnier nicht ausgeschlossen sind.

 

Im Januar 2015 habe ich meine Parcoursbauerprüfung SMS in Warendorf bestanden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitstall Rohde